Conti RoadAttack 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Conti RoadAttack 3

      Nun will ich auch mal sehen wie lange hinten dieser RoadAttack 3 hält.

      Vorne bleibe ich beim RSIII. Der hält ja schon fast ewig. Kann mir nicht vorstellen, das vorne der RoadAttack 3 noch länger halten sollte.

       

      Eine Kurve ist die lieblichste Verbindung zwischen zwei Punkten :rolleyes:
    • Hallo zusammen,
      habe den RS III und da brauch ich kein Attak, ist ja gut so, wenn sich die Reifenprofis nach oben "pushen" und die Schnüffler unter den Asphaltcoboys wissen das zu schätzen um noch besseres Feeling zu bekommen. RSIII hat genug "Attake", der klebt wie Geckofüsse überhängend und das bei sagenhaften 6500Km! auf dem Korsikaaphalt. :thumbsup: :greenthumbs:
      flipi43

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs:
    • Kann ja nichts dafür das der Reifen die Bezeichnung "RoadAttack" hat. Wenn Du das für eine kindische Reifenbezeichnung hälst dann wende Dich doch direkt an die Firma Continental.

      Ich kreide keinem Reifen mangelnden Grip an. Die haben alle Geckofüsse. Und Feeling haben die bei mir alle sowieso genug.

      Aber wenn ich nun mal höre oder lesen darf das irgendein Reifen mal wieder sehr lange halten würde, dann denke ich, dass ich das dann auch versuchen darf ohne gleich als "Reifenprofi" und "Asphaltcowboy" hingestellt zu werden.

      Und schliesslich schreibe ich ja auch das ich vorne keine Veranlassung habe den RSIII gegen einen anderen Reifen auszutauschen, weil ich mich jetzt schon die Laufleistung sehr überzeugt.

      Am RSIII wundert mich nur etwas das Dunlop keinen Unterschied für 230kg und 300kg Maschinen macht. Andere haben eine Version für schwere Tourer mit verstärkter Karkasse. Nur eine SP-Version vom RSIII gibt es für leichte Maschinen.

       

      Eine Kurve ist die lieblichste Verbindung zwischen zwei Punkten :rolleyes:
    • Ciao Hampe

      Auf Reifendirekt kann ich die SP-Version und die normale Version bestellen.

      Auf der Homepage von Dunlop finde ich auch keinen Hinweis auf eine Version für schwere Bikes.

      Die schreiben da schon was von einer iGT-Version aber das soll wegen der Wasserverdrängung sein.

      Wenn ich bei Dunlop über den Reifenfinder gehe erhalte ich für die FJR nur den normalen RSIII.

       

      Eine Kurve ist die lieblichste Verbindung zwischen zwei Punkten :rolleyes:
    • Bin jetzt mit dem Conti RA3 unterwegs. Vorne 2400km gelaufen. Hinten 1600km gelaufen. Und beide sehen noch sehr gut aus.

      Im Moment würd ich den Conti dem Michelin wie Dunlop vorziehen. Hatte noch nie so viel Vertrauen zu einem Reifen wie zu diesem.

      Heute morgen bei -2° losgefahren und ich bin einfach gefahren. Volles Vertrauen.... der Reifen ist so neutral als ob man
      schon immer diesen Reifen hatte. In 2 Tagen und 1100km Tiefflieger-Tempo und nur einen kleinen Rutscher....

      Ich, Tigerchen und Conti RA3 :yay_an: :yay_an: :yay_an:

       

      "leben und leben lassen"
    • Mein CRA3 Fazit auf der GS:
      Laufleistung: 9000 km gemacht mit 1 x Vorderreifen und 2 x Hinterreifen
      Terrain: Rennpiste, Landstrasse, Autobahn und Schotter bis Denzel 3
      Temperaturen/Wetter: Knapp unter 0 bis 40 Grad, trocken, nass und etwas Schnee.
      Beladung: Solo / mit Sozia / mit Sozia und Gepäck.
      Kann die Erfahrungen von Tiefflieger nur bestätigen.
      Der Reifen spielt ganz oben (zu oberst) bei den sportlichen Tourenreifen mit.
      Top Eigendämpfung und egal in welchem Beladungszustand und Temperatur, der Reifen hat immer Grip. Auch bei hoher Belastung auf dem Kringel
      kein Anzeichen von schmieren, ja sogar auf Schotter macht er eine gute Figur.

      Laufleistung hinten knapp 5000km. Das ist keine Bestmarke aber für mich OK.
      Laufleistung vorne knapp 9000km. Unglaublich oder bin ich so alt geworden? ;(

      Für Fahrer die bei dem Sport Tourenreifen vor allem auf die Sport-Gene des Reifens setzen sind zur Zeit sicher bei
      Dunlop RS3, Micheline PiRo5 und Conti RA3 am besten aufgehoben. (alles andere ist Beilage ;) )
      Für mich war der Dunlop das Mass der Dinge, bis mich der Conti überzeugt hat. Den Michelin hatte ich auch zum Testen auf dem Radar.
      Lasse es aber sein, die Einschätung von Tiefflieger reicht mir, ich bleibe beim Conti.

      Hier noch ein Testbericht von den alten Herren, die bringen es in der Regel ganz gut auf den Punkt.
      Test von Mopedreifen

       

    • Der CRA3 hat bei mir 5500 Kilometer gehalten.
      Vorne und hinten am Ende, bzw. gerade noch am gesetzlichen Minimum.
      Mit ca. 4800 Kilometer wurde die Fuhre langsam etwas kippelig beim Einlenken, aber durchaus handelbar.
      Der Vordere ist ordentlich abgefahren, am Hinterreifen weisen die Flanken etwas Sägezahnbildung auf.

      Es ist viel Sozia-Betrieb dabei.
      Für mich ist es so in Ordnung - insgeheim hatte ich mir etwa 1000 Kilometer mehr erhofft.
      Werde ihn wieder aufziehen lassen nächste Woche.

       

      Schleichfahrt ist für U-Boote :saint: