Tourenvorschläge für Österreich gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotel Faschings am Faschingskoch als Übernachtung. Und dann einfach der nase nach.....

      PS: da das keine Ausschreibung ist verschoben nach Tips und Tricks

       

      IBA#576, SS1000, SS3000, NG72, BBT, Magic12, GBR2015, NG72, ET2016, Rider1000, BBR2017, IBR2017, Alpenbutt17, M12CH, 16/24, SS1000-CH, ET2018, GBR2018, 12days.eu
    • Entlang der Deutsch/Österreichischen Grenze findest Du viele kurvige Strassen. Zum Beispiel:
      Hittisau - Balderschwang (auch wenn der offiziell auf 40km/h begrenzt ist) - Sturmannshöhle bei Obermaiselstain - Sonthofen - Oberjoch - Reutte - Ammersattel - Garmisch - Bichlbach - Namlostal (sehr empfehlenswert) - Stanzach
      Retour zB via Lechtal und Faschinajoch

      Ein interessantes Planungstool ist die neue Seite kurviger.de (Nachfolger von Motoplaner.de).
      Beim der "Routenplanung" kannst Du Start / Ziel eingeben und danach "wenig Kurven, kurvig, oder extra kurvig" wählen.
      Oder Du wählst "Rundtouren", gibst den Startpunkt, die gewünschte Anzahl Kilometer sowie Himmelsrichtung ein.

       

    • Die Strecke "Stanzach - Namlos - Berwang - Bichlbach" sollte man
      eigentlich nicht Allen verraten, dafür ist sie zu genial.
      Ich freue mich jedesmal am Abzweiger in Stanzach über die
      Nichtwissenden die geradeaus weiterfahren.
      (Entschuldigung wenn ich böse bin)
      Achtung; in den 50er Lärmschutz-Zonen habe ich die Rennleitung schon mehrmals gesichtet.

      Apropos "Retour zB via Lechtal und Faschinajoch",
      als Alternative zum Faschinajoch geht auch Furkajoch.

      Wünsche viel Spass beim Rumkurven.

      Joe

       

    • Da wurden schon gute Vorschläge unterbreitet.
      Anregung könnte noch sein:
      Bregenzerwald / Warth / Lech / St. Johann / Landeck / Fließ / Pillerhöhe / Pfitztal / nach Osten Richtung Oetz / Kühtai
      Wenns die Zeit hergiebt weiter:
      Brenner / Sterzing / Jaufenpaß / Timmeljoch / Oetztal / Imst / Hochtannpaß und Lechtal Warth Bregenz oder vom Jaufenpaß weiter nach Meran, dann durch Vintschgau retour über Reschen usw.

       

    • Hubertus schrieb:

      in interessantes Planungstool ist die neue Seite kurviger.de (Nachfolger von Motoplaner.de).
      offTopic und nur ein Detail:
      kurviger.de ist keineswegs der Nachfolger von motoplaner.de ;)
      Beide führten eine Dasein nebeneinander.
      Denny Rieche - Macher von Motoplaner - konnte wegen seiner Abhängigkeit von Google Maps seine Seite nicht aufrecht erhalten, weil durch die Geldgier geänderte Strategie von Google tägliche Kosten im dreistelligen Bereich auf ihn zugekommen wären.
      Kurviger.de hat von Anfang an auf Open Street Map gesetzt und ist so vom Daten- und Dollarkraken unabhängig.
      Sehr sympathisch finde ich, dass die beiden aufeinander zugegangen sind. So können MPJS-Dateien von Motoplaner nun von kurviger.de gelesen werden :thumbup:

       

      Schleichfahrt ist für U-Boote :saint: