Dunlop Road Smart III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dunlop Road Smart III

      RS III, ein Superding!
      Wieder zurück von der Traumtour auf Korsika, Sardinien und Lombardei-Trentino.
      Bin mit gemischten Gefühlen losgefahren, da die Reifen schon ordentlich Spuren zeigten. Tatsächlich haben sie diese Tour problemlos überstanden. Totale Km-Leistung: 9'600 jawohl :coolman: :greenthumbs: , sowas hatte ich noch nie. In Grosso Modo war so zwischen 5'500-6'000Km der Mitkonkurrenten Ende Feuer. Und nicht nur das, sondern absolut auf all den Belägen, zeigte er sehr gute Qualitäten. Ebenfalls bei Regen hat er die Spur gehalten. Und das auf dem "Schmirgelparkett" Sardinien. Bereits wieder ein neuer Dunlop RSIII montiert. Passt wunderbar auf meinen Untersatz! :yes:
      flipi43

       

      "alle Strassen führen nach Westen, einmal nach dem Gewühl und Geschrei,
      dem Zittern hinter uns- sind leer die Alleen....." :greenthumbs:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipi43 ()

    • Supiiii - ein Pnööö-Thread :thumbsup:

      Nein ernsthaft, es werden dir noch ein paar Leute hier drin die Genialität dieses Reifens bestätigen.
      Ich habe auch schon 2 Stück davon verbraten - allerdings "nur" mit etwa 6000 km Laufleistung. Für mich Bestleistung.
      Die Laufleistung ist halt nicht zuletzt auch vom Motorrad selber abhängig - nebst der Fahrweise.
      Derzeit habe ich den Scorpion Trail II drauf, werde aber wieder zurück wechseln zum RSIII.

       

      Schleichfahrt ist für U-Boote :saint:
    • flipi43 schrieb:

      Totale Km-Leistung: 9'600 jawohl ... In Grosso Modo war so zwischen 5'500-6'000Km der Mitkonkurrenten Ende Feuer.
      Mir passt der RS III ebenfalls gut. Während mit dem Metzeler Roadtec Z08 ganze 9626 km drin lagen, betrug die Laufleistung mit dem Dunlop nur 6564 km. Hinten war der RS III mit ca. 1.6 mm durch, wobei die hinteren Flanken noch ein bisschen mehr Profil aufwiesen, als die Lauffläche. (Das rührt vom Kurvenparken her.) Vorne hätte der Dunlop noch gute 400 - 500 km gehalten. Bei der Nasshaftung konnte mich der Dunlop Road Smart III voll überzeugen. Das Fahrtraining in Interlaken erfolgte morgens auf nasser und nachmittags auf teilweise nasser Piste. Gemessen an meinen Fahrkünsten hat der RS III einen sehr guten Job gemacht - dafür gibt es einen Abzug wegen der geringeren Laufleistung und somit 4 von fünf möglichen Bussis! Bussis.jpg

       

      ^^
    • RS3 in den Dolo‘s: vorne 6000 hinten 8000 km
      RS 3 in Spanien : vorne 8000 hinten 6000 km
      aufgerundet. Solange hat bei mir noch kein Reifen gehalten :D
      Fahre aber nicht den angegebenen Luftdruck, sondern 0,1-0,2 bar weniger, wenn’s unter 25*C ist. Erst darüber oder mit Gepäck und/oder schnelle Autobahnfahrten in De, den vorgegebenen Luftdruck.
      Gruss Tom

       

    • roberto schrieb:

      Derzeit habe ich den Scorpion Trail II drauf, werde aber wieder zurück wechseln zum RSIII.
      Falschinformation :S habe doch den Dunlop RoadSmart III drauf ^^ also kann ich meinen Senf auch noch dazu geben.
      Der erste Satz hatte 7000 Kilometer gehalten.

      Aktuell ist der Zweite drauf. Er hat jetzt 5500 Kilometer runter. Restprofil vorne und hinten bescheiden, gerade noch genügend :saint:
      Einsatz: Die ganze Zeit über vorwiegend einigermassen zügig im Schwarzwald, die letzten 2000 Km in Norditalien - sehr kurvenreich, grober Asphalt.
      Der Vorderreifen ist gleichmässig abgefahren und neigt nicht zu Sägezahnbildung.
      Der Hinterreifen ist ebenfalls ziemlich gleichmässig abgefahren - an den Flanken etwas stärker. Dort ist eine leichte Sägezahn-Bildung zu erkennen.

      Der ganze Reifensatz beginnt jetzt «uliidig» zu werden, der Töff verhält sich «kippelig» und benötigt Korrekturen in Schräglage.

      Fazit: Unter solchen Einsatzbedingungen hat mir noch kein Pnöö so lange gehalten. Bin erneut zufrieden und werde wieder diesen aufziehen lassen.

       

      Schleichfahrt ist für U-Boote :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roberto ()